Abschlussbericht Saison 2014-2015

TSV BAD ABBACH II (3.BEZIRKSLIGA)

Über die gesamte Saison gesehen, ist der 6.Tabellenplatz, den die Mannschaft erreicht hat, als positiv zu bewerten. Aufgrund
diverser Gründe konnte man viele Spiele nicht komplett antreten und so stand Mitte der Vorrunde schon fest dass man weder
nach oben noch nach unten schielen muss. Und so wurde es eine relativ langweilige Restsaison.
Hervor zu heben, aus einer ausgeglichenen Mannschaft, ist Matthias der auf die gesamte Saison eine Bilanz von 16:2 gespielt
hat. Im hinteren Paarkreuz hat er 12:0. In der gesamten Rückrunde hat Matthias in der Mitte 4:0 und Hinten 5:0 gespielt.
Und es waren sehr starke Spiele dabei.
Ansonsten bleibt fest zu halten dass man an den Doppeln arbeiten muss und es enorm wichtig ist dass auch die Spieler die
aus der 1.Mannschaft runterkommen, ihren Beitrag leisten.

2. JUGENDMANNSCHAFT (3.KREISLIGA)

Die 2.Jugendmannschaft hat hervorragendes geleistet und ist Meister in der 3.Kreilsiga geworden. Und nicht nur Meister,
sondern auch dazu souverän. Mit nur 2 Verlustpunkten konnte man sich an die Tabellenspitze setzen und verteidigen.
Diesen Erfolg möglich gemacht haben Seiler Fedor, Raith Marcel, Dittmann Robin, Pfann Fabian und Weitzer Maximilian.
Hier sieht man, was kontinuierliches, adäquates Training ausmacht. Es führt zum Erfolg. Weiter so Jungs, dass war klasse.
Ein besonderes Lob auch an die Trainer Andreas Wehdanner und Stefan Raith, die die Jungs so fit gemacht haben.
TSV BAD ABBACH I (1.BEZIRKSLIGA)
Die 1. Mannschaft des TSV hat eine gute Saison gespielt. Auch wenn man nicht viele Spiele komplett bestritt so reichte es doch
zu einem guten 2. Platz in der Liga. Was wäre wohl drin gewesen wenn man komplett gespielt hätte. Die Relegation wurde nicht gespielt und so verbleibt man in der Oberpfalzliga . Trotzdem ein gutes Ergebnis.
Schauen wir mal wie es nächste Saison weitergeht.

TSV BAD ABBACH III (1.KREISLIGA)

Die 3.Mannschaft, aufgestiegen in die 1.Kreisliga, hat ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, souverän erreicht.
Nach ganz starken Partien konnte sie die direkten Konkurrenten klar hinter sich lassen und verbleiben in der 1.Kreisliga.
Alle Spieler, angefangen über Andi Wehdanner, Gabi Bachl, Herbert Bittner, Joachim Frühling, Stefan Raith bis Rashid Gareev,
haben eine gute Saison gespielt und sich den Verbleib redlich verdient. Andreas Wehdanner hat eine ganz starke Saison mit wenigen Niederlagen gespielt und hat seinen TTR-Wert um über 70 Punkte gesteigert. Respekt.
Wenn alle nächstes Jahr weiter Gas geben, ist auch da der Klassenverbleib drin.