Brief an unsere Mitglieder

Liebe Sportsfreundinnen und Sportfreunde,

nachdem wir nun endlich sehr gute Inzidenzzahlen im LK Kelheim erreicht haben, können wir unseren Sportbetrieb wieder hochfahren. Unsere beiden Outdoor-Anlagen (Fußball und Tennis) laufen bereits seit einigen Tagen auf Hochtouren, zusätzlich werden durch die Öffnung der Turnhallen zum 14.6. auch unsere Indoor-Sportarten ihren Sportbetrieb wieder vollständig aufnehmen.

In den vergangenen 1,5 Jahren wurde beim TSV Bad Abbach allerdings nicht nur abgewartet, sondern es wurden viele Projekte auf der Freizeitinsel geplant und realisiert. Die Planungen für eine Flutlichtanlage am Tennisplatz sind bereits fast abgeschlossen, ebenso die Planungen für einen Soccer Court für die Abbacher Kinder am Fußballplatz. Auch der Umbau des Containers für die neue Jugendumkleidekabine, der gleich direkt neben dem Fußballplatz steht, ist in den letzten Zügen. Im Vereinsheim auf der Inselstraße wird derzeit unsere Küche komplett renoviert und saniert. Zudem wird es auch zeitnah WLAN im Vereinsheim geben.

Personell sind unsere Abteilungen wohl so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr. Auch im Bereich Fußball hat sich nach längerer führungsloser Zeit ein engagiertes Tandem mit Marcus Preussner und Michael Gessner als Abteilungsspitze gefunden. Zudem haben sich dahinter einige zuverlässige Personen zur dauerhaften Unterstützung gefunden. Alle anderen Abteilungen laufen souverän und sind gut organisiert wie immer. Alle Abteilungsleiterinnen bzw. Abteilungsleiter wurden wieder gewählt. Auch im Bereich Tennis können wir aus dem Vollem schöpfen, mit einer sehr breit aufgestellten Abteilungsführung.

Allerdings wird es zur nächsten Jahreshauptversammlung eine größere Veränderung in der Vorstandschaft geben. Der amtierende 2. Vorstand Christian Hettmer, sowie der derzeitige 1. Vorstand Marc Weigl werden nach 4 bzw. 6 Jahren aktiver Vorstandschaft ihre Ämter aus privaten bzw. beruflichen Gründen niederlegen. Daher sind wir momentan auf der Suche nach neuen Kräften für diese beiden Ämter. Hier sind auch - wie im Berufsleben - Quereinsteiger sehr willkommen. Ebenso würden wir uns über jungen Nachwuchs sehr freuen. Dadurch, dass die Abteilungen im TSV durch die jeweiligen Abteilungsführungen hervorragend laufen, kann sich die Vorstandschaft ganz und gar auf die Hauptvereinstätigkeiten konzentrieren.

Selbstverständlich stehen Christian Hettmer und Marc Weigl den neuen Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite - hier wird niemand ins kalte Wasser geworfen!

Sollte an diese beiden Ämtern Interesse bestehen, so können sich Interessierte jederzeit unter 0177/8668012 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim 1. Vorstand Marc Weigl melden.

Bezüglich der Jahreshauptversammlung wird es dieses Jahr ein Novum geben: Die Einladungen werden nicht mehr per Post verschickt, sondern nur noch per Email. Zudem wird die Veranstaltung auf der offiziellen Homepage des TSV Bad Abbachs und in der lokalen Presse angekündigt. Diese Änderung wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung durch die Mitglieder beschlossen, um den Verein finanziell zu entlasten.