SV Neukirchen b. Hl. Blut - TSV 0:3 (0:2)

Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut hat sein Heimspiel gegen den TSV Bad Abbach klar mit 0:3 (0:2) verloren und steckt damit weiterhin mitten im Abstiegskampf. Die Gäste aus dem Landkreis Kelheim präsentierten sich im Wallfahrtsort als clevere und kompakte Einheit, die verdient das bessere Ende für sich hatte.
Die Hausherren begannen stark und dominierten die ersten zehn Minuten. Mit ihrem ersten gelungenen Angriff gingen die Kicker von der Freizeitinsel in Führung: Paul Samangassou legte nach einem Ball in die Tiefe per Hacke auf Sebastian Schöppl ab, der mit einem satten Schuss aus 18 Metern das 0:1 (15.) erzielte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der TSV die Partie, stand defensiv sicher und fuhr immer wieder gefährliche Konter. Das vorentscheidende 0:2 fiel aus stark abseitsverdächtiger Position: Simon Sigl wurde nach einem schnellen Gegenstoß von Florian Fischer bedient, umkurvte SV-Keeper Daniel Adamovic und schob ein (32.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren verbessert, drängten die Niederbayern in deren Hälfte zurück. Viele Abspielfehler prägten allerdings das Spiel der "Rosenkränzler" die zunächst keine nennenswerten Offensivaktionen verzeichnen konnten. Zunächst scheiterte Baumann an TSV-Schlussmann Fabian Fuchs, der den Offensivmann dann zu Boden zog. Die Pfeife von Schiedsrichter Andreas Höcker blieb stumm. Nach einer Flanke von Smetana köpfte Vokac haarscharf vorbei und vergab die letzte gute SV-Möglichkeit (78.) Das 0:3 bedeutete den Knockout für die Gastgeber: Adamovic und Innenverteidiger Zdenek Becka waren sich nach einem langen Ball nicht einig, Samangassou ging dazwischen, umspielte den Torhüter und hatte keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben (84.).
Stefan Wagner (TSV Bad Abbach): "Wir haben rechtzeitig die Tore geschossen und Neukirchens Drangphase überstanden. Wir waren heute clever und haben verdient gegen einen nie aufsteckenden Gegner gewonnen."
Thomas Iglhaut (SV Neukirchen): "Das 0:2 fiel aus einer Abseitsposition. Mit der Schiedsrichterleistung war ich überhaupt nicht zufrieden. Auch bei der Attacke an Baumann wurde uns ein Elfmeter verwehrt. Bad Abbachs Sieg geht in Ordnung - ist aber zu hoch ausgefallen."

Aufstellung TSV:
Fabian Fuchs - Matthias Lang, Tobias Schlagbauer, Michael Stuhlfelder, Rudolf Bartlick - Dominik Huber, Simon Sigl, Sebastian Schöppl, Andreas Schröppel (78. Calvin Zethmeier) - Paul Samangassou (85. Stefan Schmidl), Florian Fischer (69. Patrick Liebl)
Gelbe Karten TSV: Andreas Schröppel
Platzverweise TSV: