1. TT-Herrenmannschaft mit wichtigem Auswärtserfolg

ASV Neumarkt - TSV Bad Abbach

An diesem Spieltag hieß es schon "Top oder Flop" für die TT- Herren des TSV. Bei einer Niederlage konnte man sich fast schon vom direkten Aufstiegsplatz verabschieden. Bei einem Sieg war man voll dabei. Da versprach das Spiel gegen den Tabellendritten aus Neumarkt viel Spannung und auch Emotionen. Leider, dass muss man vorneweg sagen, mit negativen Emotionen des Gegners, dessen Spitzenspieler sich doch mal in Entspannung üben sollte. 

In den Doppeln ging es super los. Markus/Hannes verloren ihr Doppel nach hartem Kampf in 5 Sätzen, dafür zeigten Matthias/Christian, gegen das gegnerische Einserdoppel, eine hervorragende Leistung und gewannen im 5 Satz mit 12:10. Auch Andreas/Andreas zeigten nach 0:2 Rückstand eine bärenstarke Leistung und gewannen noch in 5 Sätzen. Somit führten die Abbacher 2:1.

In der ersten Einzelrunde gewannen Markus und Hannes ihre Spiele, vorne, souverän. Christian und Matthias konnten in der Mitte den Lauf nicht aufrecht erhalten. Christian verlor in 4 Sätzen und Matthias musste nach 5 hart umkämpften Sätzen dem Gegner gratulieren. Dafür punkteten hinten Andreas und Andreas doppelt. Beide gewannen ihre Spiele klar. Somit führten die Abbacher 6:3.

Jetzt kam ein schwächere Phase der TSVler. Vorne und in der Mitte gingen die Spiele allesamt verloren. Hannes und Markus verloren klar. Christian und Matthias verloren ihre Spiele in wiederum kampfbetonten 5 Sätzen. Nun musste man kontern, wollten die Abbacher noch den Sieg. Und dass schaffte man in beeindruckender Weise. Andreas und Andreas sowie das Schlussdoppel Markus/Hannes gewannen ihre Spiele souverän, zum viel umjubelten 9:7 Sieg.

Somit kommt es am 05.04. zum Schlüsselspiel um den direkten Aufstiegsplatz gegen Etterzhausen. Der Relegationsplatz ist den Abbachern aber schon sicher. Einmal noch alles geben und der Aufstieg in die Bezirksoberliga kann eingetütet werden.