Medizinische Hilfe für den TSV Bad Abbach

Zwischen dem Asklepios Klinikum Bad Abbach und dem TSV Bad Abbach besteht eine erfolgreiche Kooperation. Ein engagiertes Team um den leitenden Oberarzt der Orthopädischen Klinik, Professor Dr. Tobias Renkawitz betreut dabei seit vielen Jahren ehrenamtlich die Landesliga Kicker von der Freizeitinsel.

Die Mannschaftsärzte Dr. Florian Völlner und Privatdozent Dr. Michael Worlicek versorgen die verletzten Spieler auf dem Platz und in den Sprechstunde am Klinikum. Damit die medizinische Abteilung des TSV mit dem „Prof“ und den beiden „Docs“ zusammen mit Physiotherapeutin Sarah Brandl und Betreuer Uwe Amann zukünftig auch weiterhin bestens ausgerüstet bleibt, hat die Asklepios Klinik den Verantwortlichen der TSV Fußballabteilung einen brandneuen Sportkoffer übergeben. Armin Kolb, leitender Physiotherapeut am Klinikum hat den großen Koffer dabei mit allem bestückt , was das Team für eine schnelle medizinische Hilfe benötigt. Mit dem ehrenamtlichen Engagement beim TSV Bad Abbach möchten die Sportorthopäden aus Bad Abbach auch für eine bessere Verletzungsprävention im hochklassigen Amateurbereich werben. „Genau hier werden wir als Sportmediziner gebraucht“, sagt Professor Renkawitz. Gerade bei der aktuellen, engen Personaldecke des Kaders, sei die sportmedizinische Betreuung „Gold wert“, so Trainer Torsten Holm bei der Übergabe. Geschäftsführer Herr Franz Hafner gab dem TSV bei der Übergabe des neuen Sportkofferns seine besten Wünsche mit auf den Weg und wünschte eine erfolgreiche Saison mit wenig Verletzungen.

Strahlende Gesichter bei der Übergabe des neuen Sportkoffers am Asklepios Klinikum Bad Abbach (v li n re): Physio Armin Kolb, Spielführer Rudi Bartlick, Professor Dr. Tobias Renkawitz, TSV Vorsitzender Marc Weigl, Trainer Torsten Holm, Geschäftsführer Franz Hafner und Betriebsratsvorsitzender Wolfgang Naber.

asklepios_480px.png