Schach

Ab Januar 2024 gibt es eine Schach-Abteilung beim TSV. Nähere Informationen werden folgen.

Ansprechpartner:
Lorenz Weger

Tel.: 0171-5215666

Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2023

Am 26.05.2023 fand für unsere Abteilung die jährliche Vereinsmeisterschaft statt. Trotz zahlreicher, krankheitsbedingter Absagen fanden sich 10 tapfere Recken um den Vereinsmeister 2023 aus zu spielen.
Nach dem Einspielen und der, mit Spannung erwarteten Auslosung ergaben sich folgende Gruppen:

Gruppe A                      Gruppe B

Matthias                         Reinhold
Jogi                                Sebastian
Tobias                            Marcel F.
Simon                             Marcel R.
Lukas                             Johann

Nach spannenden und guten Vorrundenspielen qualifizierten sich für das Halbfinale Matthias vs. Sebastian und Reinhold vs. Joachim, wobei alle Platzierungen ausgespielt wurden. Auch hier wurden hervorragende Kämpfe ausgefochten und schließlich besiegte Matthias, Sebastian mit 3:1 und Reinhold, Joachim mit dem selben Ergebnis.

Somit hieß das Grande Finale Reinhold vs. Matthias. In einem hochklassigen Finale konnte Matthias mit 3:0, aber immer nur mit zwei Punkten Unterschied in jedem Satz und davon zweimal in der Verlängerung, gewinnen.

Somit heißt der alte und neue Vereinsmeister Matthias Raith.

Der Abend wurde dann noch bei Pizza, Nudeln und Kaltgetränken gebührend gefeiert.

Endergebnis:

1. Matthias Raith