1. TT-Herrenmannschaft übernimmt Tabellenführung

ASV UNDORF - TSV BAD ABBACH

Mit einem knappen 9:7 Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Undorf, und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers, setzt sich der TSV Bad Abbach, mit zwei Punkten Vorsprung, an die Tabellenspitze der Bezirksliga West.

Dass man an diesem Abend alles rausholen musste, war allen von Anfang an klar. In den Doppeln startete man besser als zuletzt. Johannes/Fabian und Andreas/Oliver konnten ihre Doppel gewinnen und somit führte Bad Abbach 2:1.

In der ersten Einzelrunde konnte Hannes knapp gewinnen. Matthias hatte keine Chance und verlor. Christian spielte an diesem Abend ganz stark und gewann sein Spiel während Andreas leider den Gegner nach 5 knappen Sätzen gratulieren musste. Hinten gewannen sowohl der Fabian als auch der Oliver ihre Spiele und somit führte der TSV mit 6:3.

In der 2. Einzelrunde ging vorne nichts mehr und beide Spiele wurden verloren. In der Mitte machte Christian den nächsten Punkt und hinten konnte wiederum Fabian punkten. Somit stand es 8:7 und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. In 5 dramatischen Sätzen konnten sich schließlich Johannes und Fabian durchsetzen und den viel umjubelten Sieg eintüten.

Somit ist der TSV Bad Abbach jetzt alleiniger Tabellenführer bei nur noch einem Spiel in der Vorrunde. Dass sieht bis hierhin mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga sehr gut aus.

asklepios_480px.png